30. VFBH-Cup-Finale beendet

Bad Camberger Mädchen und Münchener Jungen siegen

Unser 30. Finale wurde wieder mit engagierter Unterstützung unserer Berliner und Potsdamer Freunde durchgeführt:

Die Eschke-Schule stellte uns ihre Aula für die Mahlzeiten und Siegerehrung zur Verfügung; die Mittagsverpflegung wurde durch die Schülerfirma Café Eschke organisiert. Dafür geht unser Dank an Schulleiter Uli Möbius, sowie Ina Garrecht, Wiebke Hoffmann und Lutz Pepping!

Die Reinfelder-Schule überließ uns ihre Sporthalle, in der uns Kollege Till Bruchwitz unterstützte. Ebenso freut es uns, dass wir wieder die tolle Halle der Wald-Grundschule benutzen durften.

Die Spielleitung setzte sich aus den bewährten Sonja, Raul, Jan, Kosta, Konstantinos sowie Claudia Piplow mit ihrer Schülergruppe der Potsdamer Wilhelm-von-Tuerk-Schule zusammen. Jan Erdtmann (Alba Berlin) unterstützte uns ebenfalls und lieh uns dazu eine elektronische Anzeige aus.

Mit Mathias Ramsauer stand uns ein erfahrener Berater in Reglementsfragen zur Seite.

 

Die dgsj, die Firma Med-El und die Basketballsparte von Bayern München unterstützten uns zum wiederholten Male finanziell, so dass wir die Teilnehmergebühr deutlich senken konnten – vielen Dank!!!

 

Hier noch einige Eindrücke des Turniers:

Die Schiedsrichter Raul und Sonja (Mitte)

ehren den "Best Scorer" Sandro Madlener aus München (links) sowie

den "Most Valuable Player" Tim Grothmann (rechts) aus Essen.

Die Schiedsrichter Jan Wegner und Konstantinos ehren die Bad Cambergerinnen Sieglinde Lampe (2. von links) als "Best Scorer" sowie Chantal Wittlinger (2.von rechts) als "Most Valuable Player".

Die Bad Camberger Siegerinnen aus der Freiherr-von Schütz-Schule

                          Sieger bei den Jungen: 

Die Samuel-Heinicke-Realschule München

 

 

 

 

 

 

Das Mädchen-Team der Schule an der Marcusallee Bremen

 

 

Die Jungen vom Rheinisch-Westfälischen Berufskolleg

mit ihren Trainern Frau Laier und Herrn Schäfer.

Seit  2002 erstmals wieder beim Finale dabei:

Das Jungen-Team der Elbschule Hamburg.

 

 

 

Das Mädchen-Team

der Münsterlandschule Münster

Eine Bilderstrecke vom Turnier:

Ergebnisse Regionalturnier Münster 2019.
Adobe Acrobat Dokument 181.2 KB

Und damit endet die VFBH-Basketballsaison für dieses Schuljahr. Wir hoffen, dass wir 2020 noch mehr Teams begrüßen können und wünschen allen viel Motivation beim Training!!!

Verein zur

Förderung des

Basketballsports an

Hörgeschädigtenschulen

     c/o Reinhard Riemer

     Kurze Kamp 25, 27721 Ritterhude

     Tel:  0421 / 69 79 58 44

     Fax: 0421 / 98 999 505 15

     bundesweites@email.de

Termine 2020:

 Finale in Berlin:

24. - 26. März 2020

Regionalturnier Süd

in Heidenheim:

Mi, d. 19. Februar 2020

Meldeschluss: Fr, d. 31.01.2020

Regionalturnier Nordost

in Braunschweig:

Do, d. 27. Februar 2020

Meldeschluss: Mo, 13. Januar 2020

Regionalturnier Mitte

in Bad Camberg:

Mi, d. 4. März 2020

Meldeschluss: folgt

Regionalturniere West

in Münster:

Do, 5. März (VFBH-Cup)

Meldeschluss: Fr, 21. Februar 2020

Do,14. Mai  (Junior-Cup)

Meldeschluss: folgt

Vorstand:

Christa Herzog       Reinhard                                            Riemer

    Jan Roost          Dr. Michael                                    Kotonski-Immig

Wir bedanken uns für die diesjährige Unterstützung bei: